Dr. Leif Artkämper

Rechtsanwalt

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar:
Fon +49 231 958068-17
Fax +49 231 958068-29
E-Mail artkaemper@park-wirtschaftsstrafrecht.de

Rechtsanwalt Dr. Leif Artkämper berät und verteidigt Einzelpersonen in allen Bereichen des Wirtschafts- und Steuerstrafrechts.

Leif Artkämper studierte Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum, wobei er sich durch die Wahl seines Schwerpunkts im Bereich der Kriminologie und Strafrechtspflege bereits frühzeitig auf das Strafrecht spezialisierte.  Im Anschluss promovierte Leif Artkämper bei Herrn Prof. Dr. Feltes zu einer kriminologisch strafprozessualen Thematik.

Das Referendariat leistete er im Bezirk des OLG Hamm ab. Während des Referendariats konnte er in Stationen bei der Staatsanwaltschaft und der Polizei Einblicke in die Herangehensweise der Strafverfolgungsbehörden erlangen. Bereits im Rahmen des Referendariats arbeitete er bei PARK | Wirtschaftsstrafrecht und konnte wertvolle praktische Erfahrung in verschiedenen Bereichen des Wirtschaftsstrafrechts sammeln.

Seit dem Jahr 2019 ist Leif Artkämper Lehrbeauftragter im Masterstudiengang für Kriminologie, Kriminalistik und Polizeiwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum.

Seit August 2022 verstärkt Dr. Leif Artkämper unser Team als Strafverteidiger.