Prof. Dr. Tido Park

Rechtsanwalt | Partner
Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Steuerrecht
Honorarprofessor an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

Kontakt
Fon +49 (231) 95 80 68 - 11
Fax +49 (231) 95 80 68 - 15
park@park-wirtschaftsstrafrecht.de

Veröffentlichungen
Kontaktdaten als vcf-Datei  vCard (VCF-Datei)

Prof. Dr. Tido Park verteidigt und berät Unternehmen und deren Führungs­kräfte vornehmlich im Allgemeinen Wirtschafts­strafrecht, Kapitalmarkt­strafrecht, Steuer­strafrecht und im Zusammen­hang mit Compliance-Unter­suchungen.

Nach dem Studium der Rechts­wissenschaft promovierte Tido Park 1996 mit einer Arbeit über die Vermögens­strafe. Mit Beginn seiner Anwalts­tätigkeit im Jahr 1998 spezialisierte er sich konsequent auf das Wirtschafts­strafrecht. Seit 2001 ist er Fach­anwalt für Straf­recht und für Steuer­recht. Er ist Lehr­beauftragter für Wirtschafts- und Steuer­strafrecht an der West­fälischen Wilhelms-Universität Münster. 2009 wurde er dort zum Honorar­professor ernannt.

Tido Park ist u.a. Mitglied im Strafrechts­ausschuss der Bundesrechts­anwalts­kammer und Mit­herausgeber verschiedener Fach­zeitschriften. Er ist durch eine Vielzahl von Fach­publikationen ausgewiesen.

Vom unabhängigen Kanzlei­führer „JUVE Handbuch Wirtschafts­kanzleien“ wird Tido Park seit vielen Jahren in der Rubrik „Wirtschafts­strafrecht“ bundesweit empfohlen („besonnen, immer am Mandanteninteresse orientiert, exzellenter Jurist“, „unaufgeregt, immer zuverlässig“). Die „Wirtschafts­woche“ (14/2011) zählt ihn deutschland­weit zu den 25 Top-Spezialisten für Wirtschafts­strafrecht. Das jährliche Anwalts-Ranking des Handelsblatts zählte ihn zu den Best Lawyers seit 2016 in der Kategorie Strafrecht. 2018 wurde er vom Handelsblatt als einer der fünf Anwälte des Jahres für Wirtschaftsstrafrecht gekürt.  

The Legal 500 - The Clients Guide to Law Firms

Handelsblatt - Deutschlands beste Anwälte 2016
Awards 2011- Sieger Wirtschaftsstrafrecht