Dr. Sebastian Wagner

Rechtsanwalt | Partner
Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Steuerrecht

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar:
Fon +49 231 958068-14
Fax +49 231 958068-34
E-Mail wagner@park-wirtschaftsstrafrecht.de
MS-Teams Chat / Video

Rechtsanwalt Dr. Sebastian Wagner berät und verteidigt Unternehmen und Individualpersonen in allen Bereichen des Wirtschaftsstrafrechts. Seine Praxisschwerpunkte liegen dabei im Steuer- und Kapitalmarktstrafrecht.

Er studierte von 2005-2010 Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsstrafrecht. Vor seiner Tätigkeit für PARK | Wirtschaftsstrafrecht arbeitete er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Kanzlei Hengeler Mueller (Düsseldorf) in den Bereichen Gesellschaftsrecht und Dispute Resolution.

Seit 2015 ist Sebastian Wagner als Rechtsanwalt bei PARK | Wirtschaftsstrafrecht tätig, seit 2021 als Partner.

Im Jahre 2018 absolvierte er ein mehrmonatiges Secondment bei Brown Rudnick LLP in London im Bereich Wirtschaftsstrafrecht und Investigations.

Seit 2019 wirkt Sebastian Wagner als Dozent in der DAI-Fortbildung „Effektive Verteidigung in Steuerstrafsachen“ für Rechtsanwälte mit.

Er ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV), der Wirtschaftsstrafrechtlichen Vereinigung (WisteV), sowie der Bankrechtlichen Vereinigung – Wissenschaftliche Gesellschaft für Bankrecht e.V.