Prof. Dr. Mark Deiters

Universitätsprofessor
Of Counsel

Kontakt
Fon +49 (231) 95 80 68 - 77
Fax +49 (231) 95 80 68 - 75
deiters@park-wirtschaftsstrafrecht.de

Veröffentlichungen
Lebenslauf als PDF Lebenslauf
Kontaktdaten als vcf-Datei  vCard (VCF-Datei)

Schwer­punkte der Tätigkeit von Prof. Dr. Mark Deiters als Straf­ver­teidiger sind das all­gemeine Wirt­schafts­straf­recht, das Korruptions­straf­recht, das Wett­bewerbs­straf­recht und das Revisions­recht. Darüber hinaus begut­achtet er höchst­richterlich noch nicht geklärte Rechts­fragen mit dem Ziel einer wissen­schaft­lich fundierten und im Alltag prakti­kablen Lösung zur Ver­meidung von Straf­barkeits­risiken.

Im Team mit renom­mierten Außen­wirtschafts­experten berät Mark Deiters ferner in außen­wirt­schafts­straf­recht­lichen Fragen und ver­teidigt Man­danten gegen den Vorwurf der Begehung ent­sprechender Straf­taten.

Deiters studierte Rechts­wissen­schaft in Bonn. An­schließend promo­vierte er und habili­tierte sich an der Uni­versität Düssel­dorf. Seit 2006 ist er Inhaber des Lehr­stuhls für Straf­recht, Straf­prozess­recht und Wirt­schafts­straf­recht an der West­fälischen Wilhelms-Uni­versität Münster und seit 2014 als Of Counsel bei PARK | Wirt­schafts­straf­recht tätig.

The Legal 500 - The Clients Guide to Law Firms

Handelsblatt - Deutschlands beste Anwälte 2016
Awards 2011- Sieger Wirtschaftsstrafrecht