Prof. Dr. Mark Deiters - Universitätsprofessor, Of Counsel

Prof. Dr. Mark Deiters

Universitätsprofessor
Of Counsel

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar:
Fon +49 231 958068-77
Fax +49 231 958068-75
E-Mail deiters@park-wirtschaftsstrafrecht.de

Schwerpunkte der Tätigkeit von Prof. Dr. Mark Deiters als Strafverteidiger sind das allgemeine Wirtschaftsstrafrecht, das Korruptionsstrafrecht, das Wettbewerbsstrafrecht und das Revisionsrecht. Darüber hinaus begutachtet er höchstrichterlich noch nicht geklärte Rechtsfragen mit dem Ziel einer wissenschaftlich fundierten und im Alltag praktikablen Lösung zur Vermeidung von Strafbarkeitsrisiken.

Im Team mit renommierten Außenwirtschaftsexperten berät Mark Deiters ferner in außenwirtschaftsstrafrechtlichen Fragen und verteidigt Mandanten gegen den Vorwurf der Begehung entsprechender Straftaten.

Deiters studierte Rechtswissenschaft in Bonn. Anschließend promovierte er und habilitierte sich an der Universität Düsseldorf. Seit 2006 ist er Inhaber des Lehrstuhls für Strafrecht, Strafprozessrecht und Wirtschaftsstrafrecht an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und seit 2014 als Of Counsel bei PARK | Wirtschaftsstrafrecht tätig.