John Paul Fürus

Rechtsanwalt | Steuerberater
Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Steuerrecht

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar:
Fon +49 231 9580 68-71
Fax +49 231 9580 68-99
E-Mail fuerus@park-wirtschaftsstrafrecht.de
MS-Teams Chat / Video

John Paul Fürus ist Rechtsanwalt und Steuerberater, zudem Fachanwalt für Strafrecht und Fachanwalt für Steuerrecht. Er verteidigt und berät Unternehmen und Einzelpersonen wirtschaftsstrafrechtlich mit Schwerpunkten im Steuer- und Insolvenzstrafrecht. John Paul Fürus ist Lehrbeauftragter an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität (HHU) Düsseldorf. Er lehrt dort Steuerstrafrecht. Bis 2023 war er Lehrbeauftragter an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen in Aachen im Bereich Strafrecht.

John Paul Fürus studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. 2024 trat John Paul Fürus PARK I Wirtschaftsstrafrecht. bei. Vorher war er bei einer der angesehensten wirtschaftsstrafrechtlichen Boutiquen in Düsseldorf und verschiedenen mittelständischen Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzleien tätig.

John Paul Fürus ist Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg, der Steuerberaterkammer Hamburg, des Deutscher Anwaltverein e.V., der Arbeitsgemeinschaft Steuerrecht im Deutscher Anwaltverein e.V., Steuerberaterverein Nordrhein-Westfalen e.V. und der Wirtschaftsstrafrechtliche Vereinigung (WisteV). Im Ranking der WirtschaftsWoche ist John Paul Fürus in den Jahren 2021, 2022 und 2023 als TOP-Anwalt für Compliance und im Rechtsgebiet Steuerstrafrecht als „TOP-Anwalt 2023“ ausgezeichnet.
Das Handelsblatt - Best Lawyers 2024 zählte John Paul Fürus ebenfalls und erneut zu den besten Anwälten Deutschlands, hier im Bereich Wirtschaftsstrafrecht und Compliance sowie Steuerrecht. Er berät seine Mandanten auf Deutsch und Englisch.