Dr. Tobias Eggers

Rechtsanwalt | Partner
Fachanwalt für Strafrecht
Lehrbeauftragter an der Universität Osnabrück

Kontakt
Fon +49 (231) 95 80 68 - 12
Fax +49 (231) 95 80 68 - 25
eggers@park-wirtschaftsstrafrecht.de

Veröffentlichungen
Lebenslauf als PDF Lebenslauf
Kontaktdaten als vcf-Datei  vCard (VCF-Datei)

Dr. Tobias Eggers berät nationale und inter­nationale Mandanten im Kapital­markt-, Wett­bewerbs- und Kartell­straf­recht. Er führt die Praxis­gruppe Compliance der Kanzlei und begleitet Unter­nehmen und Konzerne bei der Schaffung notwendiger Compliance-Strukturen.

Er studierte und promovierte in Münster und Dundee (in Schottland).

Er ist Lehr­beauftragter an der Universität Osnabrück (Wett­bewerbs­strafrecht und Compliance) und unterrichtet im Rahmen der Weiter­bildung von Anwälten und Steuer­beratern. Dr. Eggers ist im Bereich des Wirt­schafts­straf­rechts und von Compliance-Themen wissen­schaftlich aus­gewiesen.

Als Mitglied u. a. der AG Strafrecht des DAV, der European Bar Association (ECBA), der American Bar Association (ABA) und der Wirt­schafts­straf­rechtlichen Vereinigung (WisteV) hält er Vorträge zum Wett­bewerbs- und Kapital­markt­straf­recht sowie im Bereich Compliance.

Maßgebliche Branchen­führer empfehlen Dr. Tobias Eggers aus­drücklich: „zunehmend empfohlen“ (JUVE), „gewinnt zunehmend an Präsenz“ (NOMOS). Das gilt auch unter den Syndikusanwälten von Unternehmen (Kanzleimonitor). Er gilt als „aus­gewiesener Experte für Wett­bewerbs­strafrecht“ (Who‘s Who Legal). 

Auszeichnung

The Legal 500 - The Clients Guide to Law Firms
Logo Empfohlen bei kanzleimonitor.de 2018-2019
The Legal 500 - The Clients Guide to Law Firms

Handelsblatt - Deutschlands beste Anwälte 2016
The Legal 500 - The Clients Guide to Law Firms

Awards 2011- Sieger Wirtschaftsstrafrecht