Dr. Tobias Eggers

Rechtsanwalt | Partner
Fachanwalt für Strafrecht
Lehrbeauftragter an der Universität Osnabrück

Kontakt
Fon +49 (231) 95 80 68 - 12
Fax +49 (231) 95 80 68 - 25
eggers@park-wirtschaftsstrafrecht.de

Veröffentlichungen als PDF Veröffentlichungen (PDF, 367 KB)
Kontaktdaten als vcf-Datei  vCard (VCF-Datei)

Rechtsanwalt Dr. Tobias Eggers verteidigt und berät hauptsächlich in Ermittlungs­verfahren aus den Bereichen Kapitalmarkt­strafrecht und Wett­bewerbs­strafrecht, wobei er sich auf internationales Wirtschaftsstrafrecht fokussiert. Daneben führt er die Praxis­gruppe Compliance der Kanzlei und begleitet seit Jahren national und inter­national Unternehmen bei der Anpassung und Einrichtung notwendiger Compliance-Mechanismen zur wirksamen Straf­barkeits­vermeidung.

Dr. Eggers ist Fach­anwalt für Straf­recht und Lehr­beauftragter an der Universität Osnabrück im Bereich des Wettbewerbs­strafrechts sowie Compliance. Dr. Tobias Eggers hält regelmäßig Vorträge, etwa im Rahmen der Fach­anwalts­ausbildung (Deutsches Anwalts­institut DAI) und der Fortbildung von Anwälten und Steuer­beratern (Rechtsanwalts­kammer, Steuerberater­kammer). Er ist durch zahlreiche Veröffent­lichungen im Bereich des Wirtschafts­strafrechts und von Compliance-Themen wissen­schaftlich ausgewiesen.

Tobias Eggers studierte an den Universitäten Münster und Dundee (Schottland) Jura und promovierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Nach seiner Zulassung zur Anwalt­schaft 2007 war er als Straf­verteidiger in einer größeren unter­nehmens­rechtlich ausgerichteten Kanzlei im Ruhr­gebiet tätig, bis er 2011 zu PARK | Wirtschafts­strafrecht wechselte. Dr. Tobias Eggers ist neben Prof. Dr. Park einer der Partner der Sozietät.

Tobias Eggers ist Mitglied in der Arbeits­gemeinschaft Straf­recht des Deutschen Anwaltvereins (DAV), dem Verein Deutsche Straf­verteidiger e.V., der Europäischen Straf­verteidiger­vereinigung (ECBA) und der American Bar Association (ABA), sowie der Wirtschafts­strafrechtlichen Vereinigung Wistev e.V. (AG Kapital­markt­strafrecht).

Who'sWhoLegal Business Crime Defense 2017 und Wo'sWhoLegal Germany 2018 zählen ihn zu den international führenden Verteidigern im Bereich Business Crime Defense. Der unabhängige Kanzlei­führer JUVE listet ihn seit mehreren Jahren (Dr. Tobias Eggers: („erfahrener Praktiker, der schnell u. sicher Lösungen für komplexe Probleme findet“, „hoch kompetent“, „jurist. u. strateg. sehr gut“). Auch in "Kanzleien in Deutschland" (Nomos) wird er ausdrücklich genannt (Dr. Tobias Eggers: "gewinnt zunehmend an Präsenz"). 

The Legal 500 - The Clients Guide to Law Firms

Handelsblatt - Deutschlands beste Anwälte 2016
Awards 2011- Sieger Wirtschaftsstrafrecht