Dr. Marius Haak

Lawyer

We are available for you at any time:
Fon +49 231 958068-88
Fax +49 231 958068-85
E-Mail: haak@park-wirtschaftsstrafrecht.de

Dr. Marius Haak defends individuals as well as national and international companies in all areas of White Collar Criminal Law, in particular in cases of corruption. Another focus of his work is advising companies on extensive internal investigations as well as on all compliance issues.

Marius Haak studied Law at the University of Würzburg (focus on criminal law) and at the San Diego State University (focus on criminal justice). Subsequently, Marius Haak completed his PhD on an anti-corruption law topic and worked for a boutique law firm focused on White Collar Criminal Law in Düsseldorf and Essen as a research lawyer. After completing his 2nd state examination in 2017, Marius Haak was employed as a lawyer in the White Collar Criminal Law department of a major international law firm in Frankfurt am Main. Since 2021, Marius Haak has been an criminal defense lawyer at Park | Wirtschaftsstrafrecht.  

Marius Haak is a guest board member of the Association of German Defence Lawyers (DStV) and a member of the Association on White Collar Criminal Law (WisteV).  

Since 2021, Marius Haak has been a lecturer at the "DeutscheAnwaltAkademie", where he lectures on topics related to criminal procedure law.

Already since 2019, Marius Haak has been consistently considered in various professional publications (WirtschaftsWoche, Legal500) as a highly recommended lawyer in the areas of (Foreign-) White Collar Criminal Law and internal investigations.

Dr. Marius Haak

Rechtsanwalt

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar:
Fon +49 231 958068-88
Fax +49 231 958068-85
E-Mail haak@park-wirtschaftsstrafrecht.de

Rechtsanwalt Dr. Marius Haak verteidigt sowohl Individualpersonen als auch nationale und internationale Unternehmen in allen Bereichen des Wirtschaftsstrafrechts, insbesondere in den Bereichen Korruptions-, Kapitalmarkt- und Wettbewerbsstrafrecht. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung von Unternehmen bei umfangreichen internen Untersuchungen sowie in sämtlichen Compliance-Fragen, etwa zum Thema Geldwäsche.

Marius Haak studierte bis 2013 Rechtswissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Schwerpunkt Kriminalwissenschaften) und an der San Diego State University (Schwerpunkt Criminal Justice). Im Anschluss promovierte Marius Haak bei Herrn Prof. Dr. Zieschang (JMU Würzburg) zu einem korruptionsstrafrechtlichen Thema und war promotionsbegleitend bei einer wirtschaftsstrafrechtlichen Boutique in Düsseldorf und Essen tätig. Nach dem Abschluss des 2. Staatsexamens im Jahr 2017 war Marius Haak als Rechtsanwalt im wirtschaftsstrafrechtlichen Dezernat einer internationalen Großkanzlei in Frankfurt am Main angestellt. Seit 2021ist Marius Haak Rechtsanwalt und Strafverteidiger bei Park | Wirtschaftsstrafrecht.

Marius Haak ist Gastvorstand des Deutsche Strafverteidiger e.V. (DStV) und Mitglied der Wirtschaftsstrafrechtlichen Vereinigung (WisteV).

Seit 2021 ist Marius Haak als Dozent bei der „DeutscheAnwaltAkademie“ tätig und referiert hier zu strafprozessualen Themen.

Bereits seit dem Jahr 2019 wird Marius Haak durchgehend in diversen Fachpublikationen (WirtschaftsWoche, Legal500) als besonders empfohlener Anwalt in den Bereichen (Außen-)Wirtschaftsstrafrecht und interne Untersuchungen genannt.